Andre Barbosa

Stv. Chef de Service Seit wann arbeitest Du bei der Gastronomie Vierwaldstättersee?
Seit  1. April 2018

Schön, dass Du schon länger dabei bist. Was zeichnet die Gastronomie Vierwaldstättersee als Arbeitgeberin aus?
Die Qualität als Arbeitgeber, die Kompetenz und die Zuverlässigkeit sind bei der Tavolago AG auf einem sehr hohen Niveau.

Wie sieht ein Tag in deinem Job aus?
Wir treffen uns meistens kurz vor dem offiziellen Arbeitsbeginn auf dem Schiff, es gibt dann ein Briefing was zu tun und beachten ist. Anschliessend wird die Ware eingeräumt, welche von der Logistik angeliefert wurde. Sobald die Gäste an Bord sind und das Schiff losfährt, wird gearbeitet, gelacht und unsere Gäste verwöhnt.

Was ist speziell an der Arbeit auf dem See im Vergleich zu «normalen» Restaurationsbetrieben?
Wir erleben jeden Tag viel Schönes und Neues und es wird uns bestimmt nie langweilig.

Was sind dabei die grössten Herausforderungen?
Wir bemühen uns täglich trotz der grossen Anzahl Gäste, unsere Qualität zu halten und unse-ren Gästen einen reibungslosen, speditiven Service zu gewährleisten.

Gab es in deiner Zeit bei der Gastronomie Vierwaldstättersee ein Erlebnis, dass Dir besonders in Erinnerung blieb?
Ein Stammgast des Dampfschiffs Uri hat bei uns seinen Geburtstag gefeiert, dies war ein sehr schönes und emotionales Erlebnis.

Was für Möglichkeiten bietet dir die Gastronomie Vierwaldstättersee um dich berufliche weiter zu entwickeln?
Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedene Kurse, dies finde ich ein tolles Angebot der Tavolago AG.

Zum Abschluss: Welches ist deine Lieblingsfahrt auf dem Vierwaldstättersee?
Candle Light Dinner
 
«Wir bemühen uns täglich trotz der grossen Anzahl Gäste, unsere Qualität zu halten und unse-ren Gästen einen reibungslosen, speditiven Service zu gewährleisten.»