Zephyrin Mwakassa

Logistik-Allrounder Seit wann arbeitest Du bei der Gastronomie Vierwaldstättersee?
Seit Mai 2017.

Schön, dass Du schon länger dabei bist. Was zeichnet die Gastronomie Vierwaldstättersee als Arbeitgeberin aus?
Ich schätze den guten Ruf der Tavolago AG und bin dankbar über die zuverlässige Art der Gastronomie Vierwaldstättersee.

Wie sieht ein Tag in deinem Job aus?
Unser Alltag besteht darin, die Schiffe mit Essen, Getränke und sonstigem Inventar zu beladen und nach Rückkehr wieder abzuholen. In der Werft sowie im Keller räumen wir stetig auf, damit die Ordnung bleibt und für den nächsten Tag wieder alles bereit ist.

Was ist speziell an der Arbeit auf dem See im Vergleich zu «normalen» Restaurationsbetrieben?
Ich habe den Anspruch das wir einen TOP Service für die Schiffe erbringen und dies heisst somit auch «schnelles» Arbeiten.

Was sind dabei die grössten Herausforderungen?
Für die Mitarbeitenden auf dem See ist es sicherlich eine Herausforderung alle Gäste auf einmal zu bedienen.

Zum Abschluss: Welches ist deine Lieblingsfahrt auf dem Vierwaldstättersee?
Meine Lieblingsfahrt ist in Richtung Flüelen. 
 
«Ich habe den Anspruch das wir einen TOP Service für die Schiffe erbringen und dies heisst somit auch «schnelles» Arbeiten.»