Ni Wayan Lussi

Office Seit wann arbeitest Du bei der Gastronomie Vierwaldstättersee?
Seit dem 1. Mai 2018

Schön, dass Du schon länger dabei bist. Was zeichnet die Gastronomie Vierwaldstättersee als Arbeitgeberin aus?
Für mich persönlich ist der Fokus auf die Digitalisierung als Jahresziel der Tavolago AG etwas sehr Wichtiges.

Was ist speziell an der Arbeit auf dem See im Vergleich zu «normalen» Restaurants?
Der Arbeitsplatz ist immer in Bewegung und die Arbeitskulisse wechselt stetig. Und ja, die Kulisse ist einmalig schön. Man kriegt eigentlich nie genug davon. In Kombination mit zufriedenen Gästen das beste Erlebnis im Arbeitstag!

Was sind dabei die grössten Herausforderungen?
Auf dem schwimmenden Schiff standfest zu bleiben ist nicht immer ganz einfach, grade bei Sturm und hohem Wellengang. Ausserdem müssen wir schnell und diszipliniert arbeiten, damit unsere Gäste ihr Essen und Getränk in Ruhe geniessen und so ohne Stress an der gewünschten Station aussteigen können.

Zum Abschluss: Welches ist deine Lieblingsfahrt auf dem Vierwaldstättersee?
Mein bevorzugter Kurs ist 11/20.
 
«Die Gastronomie Vierwaldstättersee ist eine moderne & fairer Arbeitgeberin.»