Diego Bastos

Buffet Seit wann arbeitest Du bei der Gastronomie Vierwaldstättersee?
Ich bin seit April 2018 mit dabei.

Schön, dass Du schon länger dabei bist. Was zeichnet die Gastronomie Vierwaldstättersee als Arbeitgeberin aus?
Es ist eine sehr interessante und abwechslungsreiche Arbeit.

Was ist speziell an der Arbeit auf dem See im Vergleich zu «normalen» Restaurationsbetrieben? 
Wir sind auf dem Schiff, jeder Tag ist ein Abenteuer. Stürme und Winde können zur Herausforderung werden. Überhaupt herrscht ein ganz spezielles Ambiente & Energie auf den Schiffen. Es ist schwierig die richtigen Worte dafür zu finden. Am besten man erlebt es einfach mal.
 
Gab es in deiner Zeit bei der Gastronomie Vierwaldstättersee ein Erlebnis, dass Dir besonders in Erinnerung blieb? 
Bei grossen Events sind die Führungskräfte der Tavolago präsent und arbeiten aktiv mit. Das finde ich sehr positiv. Auch dass die Vorgesetzten immer verfügbar sind und ein offenes Ohr für Anliegen haben.
 
Zum Abschluss: Welches ist deine Lieblingsfahrt auf dem Vierwaldstättersee? 
Im Sommer klar die Sonnenuntergangsfahrt. Einmalig, wenn die Sonne langsam über dem See verschwindet.
 
«Bei grossen Events sind die Führungskräfte der Tavolago präsent und arbeiten aktiv mit. Das finde ich sehr positiv.»